Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Rhenus Personalservices - Pressemitteilungen

Rhenus übernimmt Cesped in Italien

Rhenus Logistics hat am 17. Dezember 2018 einen Kaufvertrag über den Erwerb von 100 Prozent des Aktienkapitals des Unternehmens Cesped sowie dessen zugehörigen Unternehmen unterzeichnet.

Freitag, 21. Dezember 2018

Der Zukauf erfolgte vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.
„Das Zusammenkommen von zwei Familienunternehmen auf diese Weise bietet viel Potenzial für weitere Entwicklungen und Möglichkeiten für die Kunden“, sagte Guido Restelli, Geschäftsführer der Rhenus Logistics in Italien und künftig Teil der Geschäftsführung von Cesped.
Dank der großen Präsenz von Cesped in der Region Friaul-Julisch Venetien stärkt Rhenus somit ihre Position im italienischen und europäischen Straßentransportmarkt. Gleichzeitig werden auch die Air-&-Ocean-Aktivitäten weiterentwickelt.
Giorgio Flego, Geschäftsführer von Cesped, ergänzte: „Als Familienunternehmen freuen wir uns über die Aufnahme in die Rhenus-Familie.“
Unter Berücksichtigung der Geschichte, Bedeutung, geografischen Abdeckung und der Besonderheiten ihrer Geschäfte werden Cesped, Nuova Transport und Rhenus Logistics in Italien weiterhin mit ihren eigenen Marken, Strukturen und Partnernetzwerken auf dem Markt tätig sein.

Über Rhenus
Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,8 Mrd. EUR. Mit 29.000 Beschäftigten ist Rhenus an 610 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.

Pressekontakt Rhenus-Gruppe
Medienbüro am Reichstag GmbH