Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Rhenus Personalservices - Pressemitteilungen

Rhenus eröffnet neues Distributionszentrum in Nordbrabant

In der Provinz Nordbrabant im Süden der Niederlande hat Rhenus Contract Logistics am 1. März ihr sechstes Logistiklager eröffnet. Das Distributionszentrum in Oirschot mit einer Fläche von rund 32.000 Quadratmetern wird künftig für einen Kunden aus der Medizingeräteindustrie genutzt.

Mittwoch, 22. April 2020

„Wir betreuen diesen Kunden bereits seit mehr als zehn Jahren – in den vergangenen sieben Jahren in unserem Logistikzentrum in Eindhoven. Unser strategisches Ziel ist es, in den nächsten Jahren sowohl zu expandieren als uns auch auf unsere Kerngeschäfte zu konzentrieren. Am neuen Standort können wir gemeinsam mit unserem Kunden weiter nachhaltig wachsen“, sagte Alphons van Erven, Senior Vice President der Rhenus Contract Logistics in den Niederlanden.

Das kürzlich fertiggestellte Gebäude befindet sich auf dem Gelände von Westfields Logistics im Wirtschaftszentrum Brainport Eindhoven, einer Technologieregion mit Sitz von vielen Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen.

Die Region Brainport Eindhoven ist eine der wichtigsten Drehscheiben für innovative Technologie- und Gesundheitsaktivitäten in den Niederlanden und Westeuropa mit multimodalen Verbindungen, die eine schnelle Erreichbarkeit ermöglichen. Das Lager liegt zudem verkehrsgünstig zwischen den Rhenus-Standorten Tilburg und Eindhoven.

Westfields Logistics ist eine Kooperation von SDK Vastgoed, MG Real Estate und Volker Wessels Logistics Development.

Über Rhenus
Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 5,5 Milliarden Euro. 33.000 Beschäftigte der Rhenus sind an 750 Standorten vertreten. Entlang der gesamten Supply Chain bietet die Rhenus Gruppe Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen, darunter multimodale Transporte, Lagerung, Verzollung sowie innovative Mehrwertdienste.

Pressekontakt Rhenus Gruppe
Medienbüro am Reichstag GmbH